Turniere_Saison 2016/17

Turnierliste_20.03.2017.xlsm

Regionalliga/Bayern

Förderverein

Aktuelle Ligaspiele

Testspiele, Turniere

Sportstadt Burghausen

Pro Amateurfussball

LITCAM

Aktuelle News

U17 | Rückblick Vorrunden Saison 2016/2017 28.11.2016



Platz 5 nach der Vorrunde.

Nach zuletzt wesentlich stabileren Spielen konnte die Vorrrunde der Landesliga Süd, mit einem guten 5-ten Platz abgeschlossen werden. Damit kann man zufrieden sein, da die meisten Mannschaften in der Liga sich sehr gut präsentieren und das Niveau sehr ausgeglichen ist.

Der Start in die Saison war schwierig, weil man in den immer sehr engen Spielen zu wenig Tore erzielte. Nach 4 Spieltagen hatte man nur 3 Punkte was mit der Chancenverwertung zu zu tun hatte und auch der sehr hohen Intensität der Gegner. Danach kämpfte man sich in die Spiel und belohnte sich für den hohen Aufwand mit zwar knappen aber meistens nicht unverdienten Siegen, mit nur noch einer Niederlage und einem Unentschieden.

Nach Ablauf der Vorrunde steht somit 19 Punkte auf dem Konto, bei allerding einem Torverhältnis von 10:7. Dem schlechten Torverwerten steht allerdings die sehr gute Defensivarbeit der ganzen Mannschaft gegenüber, die ein besonderes Lob verdient.

Nach einer kurzen Pause wird wollen wir in der Rückrunde die Stabilität verbessern, mehr Tore erzielen und uns weiter im spielerischen und taktischen Bereiche verbessern.

 

Zurück