Intern

Turniere_Saison 2017/18

Turnierliste_17-18_14.08.17.xlsm

Regionalliga/Bayern

Förderverein

Aktuelle Ligaspiele

Testspiele, Turniere

Sportstadt Burghausen

Pro Amateurfussball

LITCAM

Aktuelle News

U19 | Burghauser U19 holt einen Punkt in Landshut 04.04.2017



2:2 im Sommerkick in Landshut

Wenigstens einen Punkt ergatterte die U19 des SV Wacker am Sonntagnachmittag bei der SpVgg Landshut. Am Ende des Spieles stand ein gerechtes 2:2, bei dem sich beide Teams nicht mit Ruhm bekleckerten. Wackers-Trainer Team zeigte sich nach dem Spiel aufgrund fehlender Basiselemente und fehlerbehafteten Spiel enttäuscht vom Auftritt der Mannschaft.

Das Spiel begann mit einer Unkonzentriertheit von Wacker-Keeper Simon Kraus, der einen Ball nicht festhalten konnte und Christoph Maier in der 5.Minute für die Gastgeber per Abpraller die Führung erzielte. Die Heimelf nutzte die Verunsicherung der Gäste und wollte nachlegen, die Wacker-Abwehr stand aber kompakt und konnte immer wieder klären. In der 19.Minute der Ausgleich für die Gäste, als Julien Richter nach Pass von Philipp Bräuhauser gefoult wurde und er gute SR Stefan Dorfner zurecht auf Elfmeter entschied. Izudin Delic ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum Ausgleich. In der 33.Minute die etwas schmeichelhafte Führung für die Gäste, als Richter einen Alleingang startete und den Ball aus 10m ins lange Eck versenkte. Die Hausherren steckten nicht auf und kamen in der 45.Minute zum Ausgleich, als Fabian Laubner nach kurz ausgeführtem Freistoß zwei Gästespieler stehen und Kraus keine Chance ließ. Nach dem Wechsel hatten die Hausherren mehr vom Spiel, Chancen auf beiden Seiten wurden von Richter (79.Minute, Kopfball) sowie vom Landshuter Florian Ibel  (82.Minute) vergeben. Die beste Möglichkeit bot sich dann dem Landshut Josef Burghard in der 90.Minute, als sein Geschoß aus 20m von Keeper Kraus per Glanzparade aus dem Dreieck gefischt wurde.

Nächste Aufgabe für die Burghauser U19 ist kommenden Samstag das Heimspiel gegen die punktgleichen Würzburger Kickers.

 

Zurück