Intern

Turniere_Saison 2017/18

Turnierliste_17-18_14.08.17.xlsm

Regionalliga/Bayern

Förderverein

Aktuelle Ligaspiele

Testspiele, Turniere

Sportstadt Burghausen

Pro Amateurfussball

LITCAM

Aktuelle News

U19 | Erfolgreicher Saisonstart der SV Wacker Burghausen 28.08.2017



Die U19 des SV Wacker Burghausen startet vor 80 Zuschauern mit einem 0-1 Auswärtssieg in Landshut erfolgreich in die neue Bayernliga – Saison.

Nach anfänglichem Abtasten beider Teams, hatten die Landshuter etwas mehr Spielanteile. Bei einem Eckball der Landshuter rutschte der Ball am kurzen Pfosten durch, aber Eggerdinger war zur Stelle. In der Folgezeit kam Wacker besser ins Spiel.
Die erste richtige Torchance verzeichnete Winklbauer, der nach einem Eckball von Schwaighofer am 2. Pfosten per Kopf zur Stelle war. Der Ball sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld. Der SVW war jetzt spielbestimmend. Dank einer Balleroberung durch Höng an der Mittellinie, gelangt das Leder über Gmeinwieser zu Schwaighofer. Der im 1vs.1 den gegnerischen TW umspielte und nur durch Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter (34.) verwandelte Vizekapitän Muteba ganz souverän.

Nach der Pause störten die Landshuter den Spielaufbau sehr früh, so dass der SVW es mit vielen langen Bällen versuchte. Defensiv stand die Abwehr um Kapitän Pöllner meist sicher, wobei die Offensivaktionen der Landshuter sich auf Distanzschüsse beschränkten. Wacker hat es verpasst die Konter besser auszuspielen, um das Spiel zu einem früheren Zeitpunkt zu entscheiden. Defensiv hatte der SV Wacker wenig zugelassen, in der Offensive hat die Mannschaft noch Steigerungspotenzial meinte Trainer Schmidt.

Das erste Heimspiel findet am Samstag den 02.09.2017  13Uhr im Wacker Sportpark statt.

 Aufstellung:  Eggerdinger – Schwenk, Pöllner, Obirei, Bobenstetter – Winklbauer (86.Magg), Muteba, Reiter, Höng (60.Sztaf)- Gmeinwieser (72.Steinleitner), Schwaighofer

Torschützen: 0-1 Muteba (34. Foulelfmeter)

 

Zurück