Turniere_Saison 2016/17

Turnierliste_18.04.2017.xlsm

Regionalliga/Bayern

Förderverein

Aktuelle Ligaspiele

Testspiele, Turniere

Sportstadt Burghausen

Pro Amateurfussball

LITCAM

Aktuelle News

U19 | Pflichtsieg der Burghauser U19 in Nördlingen 20.03.2017



Klarer 5:1-Sieg gegen abstiegsbedrohte Gastgeber.

Einen wichtigen Pflichtsieg landete die U19 des SV Wacker Burghausen beim abstiegsbedrohten TSV Nördlingen und baute den Vorsprung auf die Abstiegszone auf komfortable elf Punkte aus.

 

Von Beginn an zeigte sich die Elf um Kaptiän Maxi Glasl verbessert und es war nur eine Frage der Zeit bis die Führung für die Gäste fiel. Christoph Steinleitner, Izudin Delic und Philipp Offenthaler scheiterten am Nördlinger Keeper Christoph Kolitsch der mehrmals gläzend parierte. In der 33.Minute war allerdings auch er machtlos, als Izudin Delic Thomas Winklbauer einsetzte und dieser zur Gästeführung vollstreckte. Kurz vor der Halbzeit in der 44.Minute erhöhte Steinleitner nach Rückpass von Samuel Schwarz aus 16m auf 2:0 für die Gäste.

Nach dem Wechsel agierten die Nördlinger zu Beginn druckvoller, einen Konter in der 52.Minute über Winklbauer, Delic und Schwarz musste letzterer aus 6m nur noch über die Linie schieben und die Vorentscheidung herstellen.. Und als Steinleitner mit seinem zweiten Treffer in der 57.Minute nach Querpass von Delic auf 0:4 erhöhte war die Luft raus aus dem Spiel. Mehrere gute Möglichkeiten der Gäste durch Eldar Mulic, Philipp Offenthaler, Delic und Anis Cecunjanin vereitelte Keeper Kolitsch mit Bravour. Nach einem Pressball im Strafraum der Gäste konnte Andreas Kotter in der 73.Minute für die Nördlinger verkürzen, mehr war aber für die Nördlinger nicht drin. Delic konnte in der 87.Minute mit seinem 9.Saisontreffer den Endstand herstellen und die Burghauser die dreistündige Heimreise mit guter Laune antreten.

Nächster Gegner der U19 ist am kommenden Samstag um 13 Uhr im Wacker-Sportpark die ebenfalls abstiegsbedrohte SG Nürnberg-Fürth.

 

Zurück