Intern

Regionalliga/Bayern

Förderverein

Aktuelle Ligaspiele

Testspiele, Turniere

Sportstadt Burghausen

Pro Amateurfussball

LITCAM

Die DFB-Stützpunkte

Für eine professionelle und wohnortnahe Talentförderung hat der Bayerische Fussball Verband (BFV) ein enges Talentstützpunkt-Netz über Bayern gespannt. Neben den 18 regionalen BFV-Nachwuchsleistungszentren werden die talentiertesten Fußballer(innen) ab der U12 in insgesamt 64 DFB-Stützpunkten betreut und individuell gefördert. Dort wird neben dem Training im Heimatverein einmal wöchentlich (in der Regel montags) unter professioneller Anleitung trainiert.

Der Einstieg in das Stützpunkttraining erfolgt regulär über die jährliche große BFV-Sichtung (Talentsichtungsturniere) für den Jahrgang U11. Es finden aber auch regelmäßige Nachsichtungen in allen Altersklassen statt, um eine möglichst hohe Durchlässigkeit zu gewährleisten und auch um auf eine spätere Entwicklung reagieren zu können.